Winter holiday in the Zillertal – snow-covered landscapes, various activities

Discover the beautiful Tyrolean nature during a winter holiday in the Zillertal. Enjoy fantastic views in the mountains or in the valley and relax in your luxury holiday apartment in the Alpin Apartments afterwards.
There are numerous options to choose from in the Mayrhofen-Hippach holiday region: Would you like to spend your holiday skiing on various slopes? Or would you like to see the most beautiful excursion destinations in the area with your family? In the Zillertal, you will find exciting activities for everyone. Book your accommodation in our deluxe apartments right away!

Hiking or skiing holiday in winter in Austria

Go skiing or experience the beautiful nature on winter hikes or ski tours during your winter holiday in the Zillertal. The Zillertal Alps Nature Park offers incomparable landscapes from the valley to the summit. In addition, there are numerous opportunities for you to engage in sporting activities. Well-prepared toboggan runs, ski slopes for beginners and experts and much more are at your disposal here.
Would you like to spend a family holiday in the Zillertal in winter? There are also varied offers for children, from excursion destinations in the area to fast-paced toboggan runs. Whether you want to go skiing, relax or spend quality time with your family: the Zillertal is always the right place for you. In the evening, our apartments at the Alpin Apartments provide a wonderful retreat. Feel at home in the luxury accommodation featuring modern alpine architecture and high-end furnishings.

Skiing and snowboarding

The Zillertal offers you a wide range of possibilities for your winter holiday. With 181 modern lifts you can quickly and comfortably reach heights of up to 3,250 metres. Up in the mountains, various challenges await. On 542 excellently groomed kilometres of pistes, you can try out sunny, wide carving slopes for beginners or families, but also tackle challenging and untracked deep snow slopes. And that’s not all: ski kindergartens, snowboard fun parks and permanent race and speed tracks provide even more options for your ski holiday. Cosy ski huts and mountain restaurants with sun terraces and fantastic views complete the offer.

Ski tours

Untouched winter landscapes, snow glistening in the sun: experience wonderful sights on guided ski tours through the Zillertal Alps! Get to know the varied landscape in the Zillertal away from the pistes and conquer the path to the summit. The beauty of this sport lies in the pure challenge and breathtaking views as well as the descent on untracked slopes. Would you like to take a beginner’s course? Or are you already experienced in ski touring and would like to venture into advanced courses? Our outdoor and action partner Mountain Sports offers suitable experiences for every level.

Hiking

If you want to enjoy the nature of the Zillertal away from the pistes, cross-country trails or prepared paths, winter hikes are the ideal choice. Deep snow-covered forests, untouched landscapes and animal tracks lost in the snow – all this awaits you! Book your winter hike in the Zillertal and let experienced mountain guides show you the best tours. If you don’t own snowshoes, you can rent them for the hike. You can choose between different levels of difficulty for the tours. There are challenging hikes for everyone with winter landscapes that will enchant you.

Cross-country skiing

The perfect full-body workout combined with the beautiful Tyrolean nature: cross-country skiing challenges the whole body and clears the mind. All muscles and joints are gently strengthened, but at the same time you have enough time to let your surroundings amaze you. Cross-country skiing thus combines fitness and the experience of nature.
You can discover the beautiful winter landscape of the Zillertal on more than 100 kilometres of cross-country skiing trails. Whether you prefer skate skiing or the classic style – there are suitable trails for everyone. Our recommendation: In Gerlos and Lanersbach, you will find perfectly groomed cross-country ski trails all winter long with snow guaranteed.

Tobogganing

Great fun for children and adults alike! Tobogganing in the Zillertal adds action and fun to your winter holiday. 14 excellently prepared toboggan runs with a total length of about 45 kilometres are available to you here. Of these, 28 kilometres are also illuminated in the evenings, so that you can experience speedy rides down into the valley even after sunset.
You can reach the toboggan runs on foot or by mountain railway. Before you head out on the toboggan run, you can first enjoy a little mountain hut magic – the recipe for a perfect day in the mountains.

Thermal Baths and Indoor Pool

You want to relax a little after exciting days on the mountain? The Zillertal is the right place for you: enjoy the warm water of the pool and the sauna or relieve pressure with a massage of strained muscles. With the various wellness offers, you can lean back and leave the stress of everyday life behind.
Discover the wonderful mix of wellness, action and relaxation at the Erlebnistherme Zillertal in Fügen! Large wellness and spa landscapes await you here, offering maximum relaxation.

Excursion destinations

There is so much to experience in Tyrol: visit numerous excursion destinations in the Zillertal and the surrounding area. You will find something to suit every taste to make your winter holiday even more varied:

Book your winter holiday in the Zillertal now!

Whether you want to go skiing or go on excursions in the surrounding area: countless activities await you during your winter holiday in the Zillertal. Book your accommodation in the Alpin Apartments now and enjoy your holiday. The luxury holiday apartments are situated in a quiet location in Ramsau in the Zillertal and offer relaxation with luxurious furnishings and a modern-alpine style of decor. You can also send us a non-binding enquiry first. We look forward to welcoming you!

mountain-shape-gold

Winterurlaub im Zillertal – verschneite Landschaften, vielfältige Aktivitäten

Die wunderschöne Tiroler Natur wartet darauf, in einem Winterurlaub im Zillertal von Ihnen entdeckt zu werden. Genießen Sie traumhafte Ausblicke in den Bergen oder im Tal und entspannen Sie anschließend in Ihrer Luxus-Ferienwohnung in den Alpin Apartments. In der Ferienregion Mayrhofen-Hippach stehen zahlreiche Aktivitäten zur Auswahl: Möchten Sie einen Skiurlaub auf den verschiedenen Pisten verbringen? Oder möchten Sie mit der Familie die schönsten Ausflugsziele der Umgebung kennenlernen? Im Zillertal ist für jeden das Richtige dabei. Buchen Sie gleich Ihre Unterkunft in unseren Deluxe-Apartments!

Wander- oder Skiurlaub im Winter in Österreich

Ob Skifahren, Skilanglauf, Winterwanderungen oder Skitouren – in Ihrem Winterurlaub im Zillertal kommen Sie voll auf Ihre Kosten. Der Naturpark Zillertaler Alpen bietet unvergleichliche Landschaften vom Tal bis zum Gipfel. Zudem stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen, um sich sportlich zu betätigen. Bestens präparierte Rodelbahnen, Skipisten für Anfänger und Profis und vieles mehr stehen Ihnen hier zur Verfügung.

Sie möchten im Winter einen Familienurlaub im Zillertal machen? Auch für die Kleinen sind abwechslungsreiche Angebote vorhanden, von Ausflugszielen in der Umgebung bis zu rasanten Rodelbahnen. Ob Skiurlaub, Entspannung oder schöne Stunden mit der Familie: Im Zillertal sind Sie immer richtig. Am Abend warten dann unsere Apartments der Alpin Apartments auf Sie. Eine modern-alpine Architektur und Luxus-Ausstattung sorgen dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen.

Das Zillertal bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten für Ihren Winterurlaub. Mit 180 modernen Liftanlagen kommen Sie schnell und bequem auf eine Höhe von bis zu 3.250 Metern. Dort warten verschiedene Herausforderungen auf Sie. Auf 544 hervorragend präparierten Pistenkilometern können Sie sonnige, breite Carving-Pisten für Anfänger oder Familien ausprobieren, aber auch anspruchsvolle und unverspurte Tiefschneehänge in Angriff nehmen. Damit noch nicht genug: Skikindergärten, Snowboard-Funparks und permanente Renn- und Speedstrecken sorgen für noch mehr Optionen in Ihrem Skiurlaub. Gemütliche Skihütten sowie Bergrestaurants mit Sonnenterrassen und traumhaftem Ausblick runden das Angebot ab.

Unberührte Winterlandschaften, in der Sonne glitzernder Schnee: Bei geführten Skitouren durch die Zillertaler Alpen erleben Sie wunderschöne Anblicke. Lernen Sie die abwechslungsreiche Landschaft im Zillertal abseits der Pisten kennen und bezwingen Sie den Weg durch die Natur bis zum Gipfel. Den Reiz dieser Sportart machen die pure Herausforderung und atemberaubenden Aussichten genauso wie die krönende Abfahrt auf unverspurten Hängen aus. Möchten Sie einen Einsteigerkurs absolvieren? Oder sind Sie schon erfahren bei Skitouren und möchten sich an Fortgeschrittenenkurse wagen? Unser Outdoor- und Action-Partner Mountain Sports bietet für jedes Level passende Erlebnisse!
Sie möchten die Natur des Zillertals abseits von Pisten, Loipen oder präparierten Wegen genießen? Bei einer Winterwanderung machen Sie genau das. Tief verschneite Wälder, unberührte Landschaften und Tierspuren, die sich im Schnee verlaufen – all das wartet auf Sie! Buchen Sie Ihre Winterwanderung im Zillertal und lassen Sie sich von erfahrenen Bergführern die besten Touren zeigen. Selbstverständlich können Sie für die Wanderung Schneeschuhe leihen. Wählen Sie bei den Touren zwischen verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Hier ist für jeden das passende dabei, um sich vom Reiz der Winterlandschaft verzaubern zu lassen.

Langlaufen

Das perfekte Ganzkörpertraining in traumhafter Natur: Skilanglauf fordert den ganzen Körper und macht den Kopf frei. Alle Muskeln und Gelenke werden schonend gestärkt, gleichzeitig haben Sie aber genug Zeit, um Ihre Umgebung auf sich wirken zu lassen. Langlaufen vereint somit Fitness und Naturerlebnis.

Auf mehr als 100 Loipenkilometern können Sie die wunderschöne Winterlandschaft des Zillertals entdecken. Egal ob Sie Skating oder den klassischen Stil bevorzugen – für jeden sind geeignete Strecken vorhanden. Unser Tipp: In Gerlos und Lanersbach finden Sie den ganzen Winter über bestens präparierte und schneesichere Langlaufloipen vor.

Rodeln

Ein Riesenspaß für Kinder und Erwachsene gleichermaßen! Ob mit der Familie oder als ambitionierter Rennrodler – Rodeln im Zillertal bringt Action und Spaß in Ihren Winterurlaub. 14 hervorragend präparierte Rodelbahnen mit einer Gesamtlänge von etwa 45 Kilometern stehen Ihnen hier zur Verfügung. Davon sind 28 Kilometer auch abends beleuchtet, sodass Sie selbst nach Sonnenuntergang rasante Fahrten ins Tal erleben können.

Die Rodelbahnen erreichen Sie zu Fuß oder mit der Bergbahn. Bevor Sie sich auf den Schlitten begeben, können Sie zunächst ein wenig Hüttenzauber genießen – das Rezept für einen perfekten Tag in den Bergen.

Unsere Favoriten:

Therme und Hallenbad

Nach aktiven Tagen am Berg möchten Sie ein wenig relaxen? Dann sind Sie im Zillertal genau richtig: Entspannen im warmen Wasser des Pools, schwitzen in der Sauna oder einfach genießen bei einer Massage der beanspruchten Muskeln. Bei den verschiedenen Wellness-Angeboten können Sie sich zurücklehnen und alle Anstrengungen und den Stress des Alltags hinter sich lassen.

Entdecken Sie den wunderbaren Mix aus Wellness, Action und Erholung in der Erlebnistherme Zillertal in Fügen! Hier warten große Wellness- und Spa-Landschaften auf Sie, die maximale Erholung bieten.

Ausflugsziele

In Tirol gibt es so viel zu erleben: Entdecken Sie zahlreiche Ausflugsziele im Zillertal und in der Umgebung. Hier finden Sie das Passende für jeden Geschmack, um Ihren Winterurlaub noch abwechslungsreicher zu machen:

Jetzt Winterurlaub im Zillertal buchen!

Ob Skifahren oder Ausflüge in die Umgebung: Im Winterurlaub im Zillertal warten unzählige Aktivitäten auf Sie. Buchen Sie gleich Ihre Unterkunft in den Alpin Apartments und genießen Sie Ihren Urlaub! Die Luxus-Ferienwohnungen befinden sich in ruhiger Lage in Ramsau im Zillertal und verwöhnen Sie mit einer luxuriösen Ausstattung und einem modern-alpinen Einrichtungsstil. Gerne können Sie uns auch zunächst eine unverbindliche Anfrage zusenden. Wir freuen uns auf Sie!